Freitag, 22. September 2017

Hexagon Jubilée geht voran

Einen kleinen Zwischenstand wollte ich euch gerne zu meinem Hexagon Jubilée Quilt zeigen. Von 31 großen Rauten sind 23 fertig, der Rest ist zugeschnitten oder schon gelieselt. Jeden Abend bin ich derzeit damit beschäftigt. Die Hexagons sind 1,25cm groß.




 
Liebe Grüße Yvonne

Dienstag, 19. September 2017

Tablet-Hülle


Mir gefällt sie richtig, aber richtig gut.

Mehr Bilder auf meinem Blog.

Mittwoch, 13. September 2017

Wo die Liebe hinfällt...

Vor einigen Wochen habe ich mit einem neuen Projekt angefangen...Wo die Liebe hinfällt.
Die ersten 5 Blöcke habe ich bereits fertig.

Block 1


 Block 2


 Block 3


Block 4


 Block 5


Der Quilt besteht aus 25 Blöcken, da gibt es einiges zu tun.
Bisher habe ich nur Stoffe aus meinem Fundus vernäht.
Möchte so wenig wie möglich kaufen. Mal sehen ob ich das schafft.

Es grüßt euch 
Gaby

Sonntag, 3. September 2017

Tausend Blümchen

Das Bild im letzten Posting war noch "nur" ne Fotomontage... das heute ist echt und richtig soweit genäht. Mühsam ernährt sich das... Dingensda...



Sonntag, 20. August 2017

Eine kleine Meditations-Nadelei

 der "New Hexagon Millefiore" von Katja Marek.

Die erste Rosette steht am Start (und ich fürchte, ich brauch ewig dafür).

Mal sehen, wies wird...

Samstag, 5. August 2017

Rainbow POTC die 4te Reihe

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist jetzt die 4te Reihe für meinen Rainbow POTC Quilt fertig geworden, und ich kann sie euch endlich zeigen.

 Und hier die Gesamtansicht.
Es macht so viel Spaß daran zu arbeiten, die Farben gefallen mir gut, und leider kommen sie in Natura viel besser zur Geltung, aber ich denke ihr könnt alles gut erkennen.
Weiter geht es dann mit Reihe 5 in blau, und an den Seiten möchte ich noch eine Reihe Hexagons dazu nähen.

Ich wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende,
eure Martina


Dienstag, 25. Juli 2017

Ich bin immer noch ganz entzückt. Auf jeden Fall nähe ich mir noch einen.

Also der kissenbezug ist gelieselt aus grossen hexagons.  5 cm kantenlänge!
War ganz schön ungewohnt.

Gefüttert habe ich den Bezug mit weissem Futterstoff, das Ganze etwas gequiltet und einen RV eingenäht.

Dienstag, 18. Juli 2017

Täschchen

Eine liebe Arbeitskollegin hat Geburtstag und sie bekommt einen Gutschein.
Aber nur einen Gutschein?
Ne.....das ist irgendwie...nein.

Also, nahm ich das gelieselte Stückchen (gut das ich das aufgehoben habe) Stoff und bepatchte es. Mein erster Versuch in diese Richtung.
Meine Kollegin mag die Mädchenfarben sehr und hat ein schwarzes kätzchchen.
Passt, oder?😊

Nun denn, das Täschchen ist mit volumenflies gefüttert.

Es hat noch einen kleinen RV Anhänger, die libelle, bekommen. Ich finde jetzt ist es entzückend geworden und bereit zum verschenken.



Dienstag, 11. Juli 2017

Table topper

Nach über einem Jahr bin ich mal wieder da.
In den letzten Monaten war ich nur stiller 
Leser bei euch, also ganz weg war ich nicht.

Ich hab Grad eine Woche frei und wir unternehmen viel.
Abends hab ich dann Zeit und Lust zu Nähen.

Und so wurde endlich das hübsche Tisch deckchen fertig.

Es ist aus dem Buch "Country Style quilting" von Lynette Anderson

Das Top ist gelieselt und mit vlies h640 bebügelt.
Rückseite besteht aus einem Stück Stoff, den ich vorne verwendet habe und das Ganze ist mit einem weissen Stoff "eingerahmt".

Grösse 44,5 × 42 cm

Samstag, 1. Juli 2017

POTC - die dritte Reihe

Hallo ihr Lieben,
nun ist auch die dritte Reihe geschafft - und das in sommerlich gelben Farben.
 Und wie ihr nun auch am bisherigen Gesamtbild erkennen könnt, wird es ein POTC-Rainbow-Quilt.
Die Stoffe für die nächste Reihe sind schon rausgesucht, dann kann ich damit als nächstes anfangen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und einen schönen sonnigen Sommer.
Herzliche Grüße an alle,
Martina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...